Hunde- und Katzenphysiotherapie Monika Strüning auch in Zusammenarbeit mit Tierkliniken und Tierärzten seit 2010
Hunde- und Katzenphysiotherapie   Monika Strüning          auch in Zusammenarbeit mit Tierkliniken und Tierärztenseit 2010

Über mich / Qualifikationen

 

Ich absolvierte ein Studium und eine Ausbildung in Theorie und Praxis

- kein Fernkurs oder Fernstudium - zur Tierphysiotherapeutin, mit Zertifikat.

 

Speziliasiert habe ich mich zur

Hunde -+ Katzenphysiotherapeutin.

 

Um mein Wissen zu erweitern schloss ich unter anderem noch folgende Studiengänge und Ausbildungen mit Zertifikaten ab und wende sie auch täglich in der Praxis an:

  • Dorn - Therapie und Breuss Massage
  • Röntgendiagnostik
  • Gangbildanalyse
  • Akupunktur / TCVM ( Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin )
  • Klassische Tierhomöopathie / Hahnemann
  • Tierpsychologie - Verhaltenstherapie
  • Bach-Blütentherapie
  • Reiki für Tiere
  • Ernährungsberatung für Hunde und mehr ...

 

Desweiteren unterrichte ich als Dozentin, nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, gebe Seminare und Workshops.

Um es den Ihnen und den Hunden so angenehm als möglich zumachen, biete ich die Möglichkeit einer „mobilen“ Praxis, die ich seit 2010 betreibe, oder als Alternative meine barrierefreie Praxis an.


Die Physiotherapie ersetzt nicht die tierärztliche Behandlung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Strüning

Praxis & mobile Praxis

 

Monika Strüning

Stockder Str. 2 - 4

42857 Remscheid

 

Telefonische Vereinbarung unter:

 

Mobil: 0172-1391184

 

Tel:     02191 - 4224811