Hunde- und Katzenphysiotherapie Monika Strüning auch in Zusammenarbeit mit Tierkliniken und Tierärzten seit 2010
Hunde- und Katzenphysiotherapie   Monika Strüning          auch in Zusammenarbeit mit Tierkliniken und Tierärztenseit 2010 

Aktuelles !!!    Aktualisiert am 25.01.2020

Seit   10 Jahren   bin ich nun Tiertherapeutin mit meiner Praxis und mobilen Praxis.

 

Dieser Beruf bringt immer wieder neue Herausforderungen und mit Tieren zu arbeiten ist ein verantwortungsvolle Aufgabe.

 

Ich danke den Besitzern meiner Patienten, Tierkliniken und Tierärzten für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Massage-Workshop für und mit Hunden Aufbaukurs (Teil 2)

 

wir erlernen noch mehr Massagegriffe

 

 

Termin: 25.01.2020

Uhrzeit: 09.00 Uhr–12.00 Uhr -ausgebucht-

 

 

 

Anmeldung unbedingt erforderlich!!!

 

 

Tel. 0172-1391184 oder 02191 - 4224811

 

------------------------------------------------------------------

 

Hund aus zweiter oder dritter Hand

Was sollte ich alles über einen secondhand Hund wissen und wie kann man für einige Situationen die einem im Alltag auffallen oder aber auch gesundheitliche Probleme Abhilfe schaffen bzw. lindern.

Da viele Tiere z.b. aus Tötungsstationen, mit Schussverletzungen , Kettenhunde - oder auch aus schlechter Haltung zu uns kommen , haben sie dementsprechende Defizite, Ängste, körperliche Einbußen, um nur einige Beispiele zu nennen.
Die Besitzer müssen z.B. lernen, - welche Ängste hat der Hund - wie kann ich ihm Sicherheit geben und eine Beziehung aufbauen
- Hunde mit Handicap, was sollte ich beachten, damit es dem Hund mit Behinderung leichter fällt den Alltag zu meistern und einem zu vertrauen . -

Dieses sind nur ein paar Beispiele.

 

Termin: 31.01.2020

Uhrzeit: 16.00 Uhr – 18.00 Uhr-ausgebucht-

 

Anmeldung unbedingt erforderlich!!!

 

Tel. 0172-1391184 oder 02191 - 4224811

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Körpersprache der Hunde

Um seine Stimmung auszudrücken, verfügt der Hund über eine ganze Reihe von Mitteln, die er differenziert einsetzen kann. Die Körperhaltung, begleitet von Mimik und Lautäußerungen, spricht eine recht deutliche „Sprache“.

 

In diesem Seminar lernen wir den Hund besser zu verstehen.

 

Termin: 03.02.2020

Uhrzeit: 18.00 Uhr – 20.00 Uhr

 

 

Anmeldung unbedingt erforderlich!!!

 

Tel. 02191-4224811 oder Tel. 01721391184

------------------------------------------------

Einblicke in die Hunde-und Katzenphysiotherapie

und alternative Tiertherapien

 

 

Wie und was ist Physiotherapie?

Wann braucht mein Hund oder meine Katze das?

Was sind die ersten Anzeichen?

Welche Therapien können/sollten angewendet werden?

 

 

Termin: 07.02.2020

Uhrzeit: 16.00 Uhr – ca. 18.00 Uhr

 

Nähere Informationen und Anmeldung unter:

 

Tel. 02191-4224811 oder Tel. 01721391184

 

 

Schlingentisch mit Hundelaufband,

es geht auch ohne Wasser !!!

 

 

  • Lähmungserscheinungen
  • nach Operationen z.B. Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss
  • Arthrosen
  • gezielter Muskelaufbau der Vorder - und Hinterextrimitäten
  • alte und schwache Hunde
  • Steigerung und Optimierung der Kondition
  • Gewichtsreduzierung und einiges mehr ...

 

Gerade bei:

  • wasserscheuen Tieren
  • kaltem Wetter
  • Hautpatienten
  • offenen Wunden

Hier sind einige Seminarbilder:

 

Fit und Fidel

 

Fitnessprogramm für graue Schnauzen

 

Auch alte und kranke Hunde möchten noch aktiv sein.

 

Viele alte  Hunde haben z.B.

  • Einschränkungen der Beweglichkeit
  • Herzbeschwerden
  • Schlaganfallpatienten
  • Demenz  und vieles mehr ...

 

Trotz körperlichen Beschwerden erlernen die Hunde durch angepasste Bewegung sich noch fit zu halten.

Das Programm wird individuell nach Bedürfnis und Belastbarkeit für hren Hund zusammengestellt.

Wir starten am:    - ausgebucht -

mit unserem Fitnessprogramm, damit auch die Spaziergänge wieder interessanter werden.

Anmeldung unbedingt erforderlich:

 

Tel.: 0172-1391184 oder 02191 - 4224811

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Strüning

Praxis & mobile Praxis

 

Monika Strüning

Stockder Str. 2 - 4

42857 Remscheid

 

Telefonische Vereinbarung unter:

 

Mobil: 0172-1391184

 

Tel:     02191 - 4224811

 

email:

tierphysio-struening@t-online.de